Innendesign

Winzige Fragmente wunderschönen Lichts

Einleitung

Das Licht hat eine faszinierende Wirkung auf uns Menschen. Es kann uns glücklich machen, traurig stimmen, beruhigen oder auch aufregen. Oftmals vergessen wir dabei, dass es nicht nur das große, imposante Licht gibt, sondern auch winzige Fragmente wunderschönen Lichts, die uns umgeben und uns auf eine besondere Art und Weise berühren können.

Winzige Fragmente wunderschönen Lichts im Alltag

Es gibt viele Orte, an denen wir diese kleinen, aber dennoch wirkungsvollen Lichtfragmente erleben können. Zum Beispiel im Wald, wenn durch das Blätterdach der Sonnenschein hindurchscheint und kleine Lichtspots auf den Boden zaubert. Oder auch in der Stadt, wenn das Licht der Laternen die Straßen erleuchtet und auf den Regentropfen auf den Blättern und am Straßenrand reflektiert wird.

Ein besonderes Erlebnis

Eine besonders beeindruckende Erfahrung hatte ich in einem alten Kirchenbau. Dort fiel das Tageslicht durch die bunten Fenster und brach sich in unzähligen winzigen Fragmenten. Diese tanzten scheinbar durch den Raum und erzeugten eine zauberhafte Atmosphäre, die mich tief berührte.

Die Wirkung von winzigen Lichtfragmenten auf unsere Stimmung

Die kleinen Lichtfragmente können auf ganz unterschiedliche Art und Weise auf unsere Stimmung wirken. Zum einen können sie uns traurig stimmen, wenn sie sich zum Beispiel in einem verregneten Tag auf den nassen Straßen spiegeln. Zum anderen können sie uns aber auch glücklich machen, wenn sie uns mit ihrem Spiel aus Licht und Schatten beeindrucken.

Winzige Lichtfragment im meditativen Kontext

Auch im meditativen Kontext kann das Betrachten von winzigen Lichtfragmenten eine beruhigende Wirkung haben. Zum Beispiel kann man sich bei Kerzenschein zurücklehnen und das Flackern der Flamme betrachten. Dabei kann man seine Gedanken loslassen und in eine meditative Stimmung eintauchen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert